Sonntag, April 20, 2008

Sunny weekend









Diesmal war das Wochenende recht lustig und voller Sonnenschein.
Freitag wollten wir (Micha, Johannes, ich) feiern & tanzen gehn, waren vorher bei Micha (mmmhhh...lecker Portwein) um dann ins Göteborger Nachtleben zu starten. Pustekuchen! Der Club, der keinen Eintritt kostet, war erst ab 25 Jahre & wir wurden natürlich kontrolliert. Also sind wir auf der Avenyn (Einkaufs- und Partymeile in Göteborg) umher spaziert, haben mitbekommen, im "Dancing Dingo" ist was los, sind da auch hin und sind dann quasi in dieser australischen Kneipe versackt. Getanzt haben wie nicht, aber dafür viel dummes (und auch etwas schlaues) Zeug geredet & ich musst doch ab und an gut lachen. Über meine 2 Jungs (ins Besondere), aber auch über viele betrunkene Schweden (im Allgemeinen). Wir haben das Beste draus gemacht, würd ich sagen :) Nächste Woche wird ein Club angepeilt, der schon Leute ab 20 Jahre reinlässt.
Sonntag bin ich mit meinem niegelnagelneuen Fahrrad (sponsort bei Firma, netten Chef und bester Personalerin wo gibt) Richtung Meer geradelt, um das schöne Wetter zu genießen. Sonnig, aber windig wars. Und ich hab gemerkt: Meine Kondition geht quasi gegen null. Also ab heute zur Arbeit und zurück radeln, dann wirds auch was mit der Kondition. Abends haben wir dann bei uns improvisiert gekocht (jeder bringt was mit und das wird dann zusammen geschmissen) und danach gepokert. Aber war so müde noch vorm Vortag (Die Kinder der Vermieterin haben ab 10Uhr früh vor meinen Fenster das Trampolin ausgiebig genutzt), das ich gegen 23Uhr wie ein Stein ins Bett gefallen bin.
Und heute war ich mit Micha im Elchpark Slottsskogen. Ein riesiger Park (größer als das Paradies) mit Streichelzoo und eben Tieren (Elch, Pfau, Ziegen, Schafe, ab nächster Woche Pinguine), viel Wiese für sämtliche Aktivitäten (Frisbeegolf, Volleyball, ...) und einen großen See. Und wir haben uns nach dem Elch bestaunen (ohne Geweih, das arme Tier! Mir wurde meine Illusion von einem richtigen Elch geraubt) auf die Decke gelegt und und die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Ohne Wind gings mit Shirt, mit Wind war die Jacke gar nicht so schlecht. Bin sogar etwas leicht rosa im Gesicht geworden. Göteborger Frühlingsbräune eben! Auf jeden Fall hat sich der 1 Stunde Weg mit Bus gelohnt und der Park könnte einer meiner Liebglingsorte werden hier.

Keine Kommentare: