Freitag war erst mal Putztag angesagt. Wollmäuse untern Bett entfernen, Zimmer heimelig und a la Julia gestalten und das Koffer- und Tütenchaos beseitigen. Da das Wetter echt scheiße war, bin ich halt mal drinnen gewesen. Und wir haben den Sessel ins Bad geschoben. Jetzt isses noch gemütlicher hier und das surfen noch bequemer. Juchuu!
Aber Samstag schien die Sonne, also raus aus der Bude und ab in die Stadt, Skandinaviens größtes Kaufhaus entdecken. Oh my Gosh, Reizüberflutung und Orientierungslosigkeit!! Aber ein paar Dinge sind mir doch aufgefallen:
1. Schwedisches Design was Mäbel, Dekozeug und Geschirr betrifft ist wirklich sensationell. Also enn ich irgendwann mal Geld habe, mich selbst einzurichten, dann so wie hier.
2. Das Design betrifft aber nicht alles hier schon gar nict die Teenies. Strumpfhose mit bunten Haaren, punkstyle meets HipHop und alles sehr auf Aufmerksamkeit gestylt, trifft man hier an jeder Ecke Bill von Tokio Hotel in sämtlichen Varationen.
3. Hab was lustiges entdeckt: Flaschen mit Bonbonstangen in verschieden Geschmacksrichtungen, die mit Wodka aufgefüllt werden sollen und diesen dann nacxh Lakritze, Erdbeer-Rhabarber oder sonstwie schmecken lassen sollen. Gar keine so dumme Idee.
4. Im Kaufhaus gabs "Free Hugs". Das find ich persönlich voll die tolle Idee. Es stehen Jungs u8nd Mädels mit Schildern ruum, wo "Free Hugs", also "Gratis Umarmung" drauf steht und jeder, der mal gedrückt oder geknuddelt oder umarmt werden will, kann sich das dort geben lassen. Meine Umarmung tat echt gut nach der stressigen Woche. Suchtfaktor: Hoch!
Erstanden hab ich nicht viel, nur nen Badeimer (wichtige Sache), nen BH und ne schwarze Jacke für die Arbeit. Und die ersten Postkarten sind raus.
Heut war wieder Sonnenschein, also raus und das Meer suchen. Bin glaube mind. 1okm heut gelaufen, quer durchn Wald und zurück, ohne Orientierung und Plan. aber solang mir noch Leute entgegen gekommen sind, dacht ich mir, bin ich nicht allzu weit weg vom Schuss. Hab Felsen, Bäume, Trolle und Vögel gesehn. Aber das Meer hab ich nicht gesehn. Ein Blick daheim auf die Karte hat mir gesagt, es war ja auch die falsche Richtung. Morgen starte ich noch nen Versuch, wenn es denn das wetter erlaubt weil gerade schneit es mal wieder. Hier ein paar Bilder vom Spaziergang.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen