Samstag, März 15, 2008

On the road


So, da mein Bus nach Schweden w-lan hat, nutze ich das für einen kurzen Reisezwischenbericht.

Also um 23:45 Uhr gestern wurd ich abgeholt und nach Kassel gebracht. Mein Bus sollte abfahren an der "alten Papierfabrik". Nur leider ist das kein einziger Ort, sondern gleich ein ganzes Industriegebiet. Also war suchen und fragen angesagt, weil ich nun mal keine genaue Strassenadresse hatte. Aber nach ner halben Stunde suchen und weiblichen Instinkt (der Fahrer war eher meckrig), haben wir die Haltestelle für die Eurolines Busse auf einem Parkplatz gefunden. Trotzdem war noch 1,5 Stunden Zeit und alleine wollt ich nicht auf diesen gottverlassenen Parkplatz mitten in der Nacht warten und konnte meinen Fahrer nach anfäglichen Meckern ("Ich bin doch jetzt nicht hier verantwortlich, mit dir auf den Bus zu warten") zu McDonalds überreden.
Um kurz vor 3 war ich an der Haltestelle und hab noch ein Mädel getroffen, das auch gewartet hatte, also konnte sich der Fahrer verpissen. Nur leider kam der Bus 45Minuten zu spät und wenn ich da alleine gestanden hätte, hätte ich echt an mir gezweifelt, ob ich auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin.
Dann gings hoch nach Hamburg, wo der Bus recht voll war. Da musste ich dann umsteigen in den Bus nach Kopenhagen, der recht leer war. Mit der Fähre gings von Schleswig-Holstein nach Dänemark. Und da bin ich dann umgestiegen in den Bus nach Oslo, der über Göteborg fährt. Das mit cdem Umsteigen wusst ich net so richtig, weil in meinem Onlineticket stand "Umsteigen möglich" und ich dachte, das nbezieht sich darauf, das ich umsteigen kann, wenn ich will, aber nicht, das ich muß. Egal, hat ja alles geklappt.
Von Kopenhagen gings dann über die große Brücke nach Schweden. Kaum da, zieht uns der Zoll raus. Alle Gepäckstücke raus, Drogenhund darv schnüffeln plus einzelne Gepäckkontrolle. Mich hat man nur gefragt, woher ich komm, wo ich wie lange hin will und warum. Dann durft ich weiter, ohne Koffer öffnen und Gewühle in meinen Klamotten. Auch gut, bin ich nicht böse drum. So, und jetzt hoff ich, das es ohne weitere Probleme durch nach Göteborg geht, weil ne Dusche und ne Zahnbürste wär jetzt echt was feines :)


Bild: Blick von der Brücke von Dänemark nach Schweden

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wünsch Dir mal 'ne tolle Zeit in Schweden, coole Sache das Du dich dafür entschieden hast.
Liebe Grüße,

Alex