Dienstag, März 18, 2008

Erster Arbeitstag

Wir haben Sonntag mir noch ne Buskarte besorgt, so dass ich ohne Probleme zur Firma gekommen bin. Erster Schock beim Blick ausm Fenster: Es hat geschneit, 0 Grad. Dann in den Bus, sogar richtig ausgestiegen, nur den Weg zur Firma hab ich nicht gefunden. Ich hab das Firmenschild schon gesehn und bin halt quer durchs Industriegebiet, nur dann hat mir ein Zaun den Weg versperrt und ich war gefangen auf einem Fabrikgelände, wo ich nicht mehr rausgekommen bin. Im Verlaufen bin ich gut, hab ich ja auch schon im Kornfeld geschafft, als ich Richard an der Aral gesucht habe. Gott sei Dank hat mich ein netter Schwede mit seiner Karte wieder rausgelassen durch die Drehtür. Natürlich kam ich dadurch 15min zu spät, nicht so gut am ersten Tag.

Aber der Rest ist ganz gut gelaufen. Die Firma ist gut, meine Personalerin total nett und ich hab ein schönes Projekt bekommen. Alle duzen sich, jeder hilft dir bei Fragen, flexible Arbeitszeiten (also verschlafen ist nicht), Kaffee für alle und 1 Std Mittagspause. Der erste Eindruck ist echt gut, ich hoffe, das bleibt so. Nur 8 Std sich konzentrieren ist nicht immer einfach J

Freitag und Montag ist frei, juchu!!!

Heute war ich mal in der Innenstadt, echt Reizüberflutung. Skandinaviens größtes Einkaufzentrum mit 150 Geschäften plus Millionen Geschäfte in den Straßen drum herum. Shoppingalarm!!! Ne schwedische Handynummer hab ich jetzt auch, erste Lebensmittel hab ich auch und morgen wird der Vorrat aufgestockt. Also es läuft alles so langsam an und noch bin ich motiviert!!!

Keine Kommentare: