Gestern war ich, eher durch Zufall, auf einem Charity Event. Der East Fremantle Football Club hatte eine Quiz Night organisiert, um Jarvis Brett zu helfen. Jarvis ist 7 Jahre und schon mehrere Male die Diagnose Krebs bekommen, sich wieder erholtm dann Rückschlag, sich wieder erholt für 6 Monate und nun ist der Krebs überall in seinem Körper und es gibt für ihn keine Hoffnung mehr.
Die Quiz Night an sich ist eine ganz lustige Sache. Man spielt in Teams und in 10 Runden werden je 10 Fragen gestellt, die das Team für sich auf Zetteln beantworten muss. War leider kein großer Beitrag zum Teamerfolg, da die meisten Fragen Australien-bezogen waren. Zwischendurch finden weitere kurze Spiele statt, Verlosungen, Tanzvorführung, Versteigerungen. Nur gestern war eben alles unter dem Spenden sammeln Aspekt. Jarvis Mutter war da und hat eine sehr bewegende Rede gehalten. Eigentlich sollte das Geld gesammelt werden, damit sein Traum, eine Reise nach Japan, finanziert werden kann. Allerdings geht es ihm mittlerweile so schlecht, das die Reise abgesagt wurde. Die Mutter hat erzählt, wie es ihm zur Zeit geht (sehr schlecht, nur noch Medikamente gegen die Schmerzen), seine Krankheitsgeschichte und wie er als kleines Kind war. Während der Rede war der ganze Raum berührt, Tränen flossen an jedem Tisch und vor allem der Mutter fiel es sichtlich schwer am Mikro die Stimme zu halten, die ab und zu selber in Tränen ausbrach. Also eine sehr einmalige, intensive Erfahrung. Es waren wohl fast 400 Leute da und und durch das ganze Spenden und diverser Auktionen ist für Jarvis und deren Familie wohl eine ganze Menge Unterstützung reingekommen.
Wer Interesse hat, den Artikel zu lesen (in Englisch allerdings):
http://www.perthnow.com.au/news/western-australia/the-little-warrior-jarvis-brett-who-never-gives-up/story-e6frg13u-1226016531582
Sonntag, März 27, 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen