Sonntag, März 20, 2011

Busy times :)

German Invasion

Wohnungseinweihungsparty unter dem Motto "Marine" & ich hab mich entschieden, als Aquarium zu gehen

Also was Sonnenuntergänge betrifft, werd ich hier ganz schön verwöhnt

Leichter Sonnenbrand, das wird bestimmt bald alles braun :)

Sonnenuntergang auf Rottnest Island

Ein Quokka

Little Salmon Bay auf Rottnest Island


Man glaubt es kaum, aber die letzte Woche war vollgepackt mit Aktionen und Touren. Nachdem ich letzten Samstag das erste mal in Perth in einem Club war (inkl. Ausweis und Fingerabdruck scannen am Eingang) sollte ich wohl meinen Kleidungsstil nochmal überlegen (ich: Jeans, Sneaker, Aussie Mädels: kurzes Kleid & Pumps a la Abschlussball) und meine Trinkgewohnheiten (ich konnte noch stehen und war damit eher die Ausnahme) überdenken. Am Mittwoch hab ich mir mal frei genommen und hab eine Kajaktour zu Penguin Island gemacht, dicke Seelöwen und kleine Pinguine gesehen, geschnorchelt und mir Paddelmuskelkater geholt. Gestern gings nach Rottnest Island, die Insel erkunden, am Strand rumliegen (Sonnenbrand inklusive) und Quokka (Kurzschwanzkängurus) beobachten. Der Rest der Woche abends entweder am Strand mit Picknick und Wein/Bier (ganz illegal, da Trinken in der Öffentlichkeit verboten ist und Pinkeln gerne mit Betretungsverbot der Gegend bis zum nächsten Morgen geahndet wird) oder im Little Creatures, die Brauerei des einheimischen Biers inkl. Blick aufs Meer) verbracht. Leider sind Falk und Martin, zwei der drei Abendbegleitungen, schon weg und die Dritte, Ann-Kathrin, geht in ca. einer Woche zurück. Aber Dank "Germans in Perth" Gruppen trifft man immer wieder auf Landsleute :)
Ansonsten hab ich mit meiner Chefin 2jähriges Bestehen des Büros gefeiert, das Unternehmensvideo ist fertig in seiner ersten Version, braucht aber noch unbedingt einen Feinschliff, unser Datenbanksystem bringt mich noch um den Verstand (hat ca. 5 Wochen keine Emails gesendet und uns wurde nicht Bescheid gegeben, d.h. viele Mails sind niiieee angekommen und unsere Kunden warten und warten und warten...) und das Wetter ist zwar warm, aber abends wirds schon frisch und eine Jacke ist da sehr von Vorteil. Aber man will ja nicht meckern, bei den Sonnenuntergängen hier :)

1 Kommentar:

rico hat gesagt…

Klingt eigentlich wie ein üblicher Tag in Australien. Sonne haben wir hier auch nur der Pool gähnt vor Leere. Aber dafür trifft man hier wirklich überall nur Deutsche, sollte vielleicht doch einmal Deutschland verlassen?? ;o))