Sonntag, Januar 03, 2010

Welcome to the Jungle








Meine ersten Tage inkl. Silvester in Berlin hab ich hinter mir & morgen ist erster Arbeitstag. ٩(-̮̮̃-̃)۶

Nach Abschied von den CC Mädels („Der Kuchen ist aber doch leicht alkoholisch geworden“), Panik am 30.12. („Das geht alles nieeeee in mein Auto“) und einen ersten Kaffee inkl. Zimtschnecke bei meinem neuen Arbeitgeber haben Andor und ich es nach Berlin geschafft.

Die Wohnung ist ein Traum: ruhige Gegend, ein volles Haus für uns, komplett eingerichtet mit Waschmaschine/Trockner, Küche mit allem drum und dran, großes Wohnzimmer, mein Zimmer ca. 15qm (mit 1,80m Bett, Schrank, Schreibtisch, Sideboard, Billy Regal, Sessel, Kommode, …), 2 Bäder, 5 Zimmer (2 davon gerade mit Bett leer, Handtücher & Bettzeug gibt’s auch, falls mich mal wer besuchen will J) und 3 Mitbewohner. Einen davon kenn ich noch nicht, da noch nicht da, aber Lena (Mitbewohnerin Nr. 2) haben wir mal eben überrascht, weil sie gar nicht wusste, dass ich komme.

Sachen ausm Auto rein ins Zimmer, alles schön eingerichtet & los gings die Umgebung zu erkunden. Mariendorf ist wirklich ein bisschen wie ein Dorf, aber echt schön und mit der U-Bahn komm ich in 20 Minuten nach Berlin Mitte. Da Andor und ich keine Lust aufs Brandenburger Tor hatten, haben wir uns der Silvesterfeier meiner Mitbewohnerin angeschlossen, die ein paar Leute eingeladen hatte. War sehr lustig und eine gute Entscheidung. Am Neujahrstag haben wir Mariendorf in der anderen Richtung erkundet und haben jetzt auch entdeckt, das der Mariendorfer Damm quasi alles hat, was man zum glücklich sein braucht: Supermärkte, Kneipen, Geschäfte, Wasser, Döner, ….

Am Samstag sind wir dann zur ersten großen Berlin Tour gestartet: Brandenburger Tor, Regierungsviertel, Unter den Linden, Museumsinsel, Alex, Fernsehturm usw. (@Maria: Ich hab den Theaterfundusverkauf wieder gefunden!). Gut 5 Stunden waren wir unterwegs, aber es hat sich voll gelohnt. Ich hatte gar nicht mehr in Kopf, das ja doch alles relativ nah beieinander und erlaufbar ist (was auch gut so ist, denn Bahntickets sind nicht gerade billig). Und es gibt mehr als genug Pläne, was wir noch alles sehen und tun und erleben wollen.

Morgen geht’s los, erster Arbeitstag. Die ersten 6 Tage werde ich erst mal durch sämtliche Abteilungen geschickt inkl. einer Kassenschulung. Na dann mal los!

Hier gibts auch schon erste Bilder von der ersten Berlintour und meiner Wohnung (oben mein Zimmer, drunter unser Wohnzimmer). Die genaue Postadresse für eventuelle Geburtstagsglückwünsche (hehe) oder die Festnetznummer gibt’s auf Anfrage ε(●̮̮̃•̃)з



Keine Kommentare: