Sonntag, Juni 05, 2011

Die letzten zwei Monate...

... sind so gut wie angebrochen. Und ich hab gemerkt, dass ich schon ewig nix mehr hier auf dem Blog hinterlassen habe. Könnte daran liegen, das es nicht allzu viele Neuigkeiten zu berichten gibt.
In Australien länger zu bleiben kann ich mir gerade aus diversen Gründen nicht vorstellen, vor allem weil es auch Visa technisch nicht ganz so einfach ist. Also hab ich einen Bewerbungsblog aufgesetzt, wo meine Qualifikationen und Lebenslauf dargestellt sind plus eben, was ich denn jetzt genau als nächstes beruflich machen möchte. Den hab ich dann auf diversen Foren wie LinkedIn und Xing gepostet und es gab echt viel Rückmeldung, so das ich in einer Woche acht Telefoninterviews mit Amsterdam, UK, München, Zürich, Jena esw. hatte. Allerdings ist das Ergebniss bei allen: Danke fürs Gespräch, wir sind interessiert, bitte melden Sie sich, wenn Sie zurück in Dtl. sind und für ein persönliches Gespräch zur Verfügung stehen. Fazit: Nur auf Grund eines Skype oder Telefoninterviews wird mich wohl keiner einstellen, also muss ich kurz vor der Abreise oder direkt in Deutschland wieder von vorne anfangen bzw. die Gesprächsangebote wahrnehmen.
In der Woche arbeite ich weiterhin und hatte immer noch keinen Urlaub (aber bald, hoffe ich), weil Chefin jetzt viel im Urlaub war. Am 4. Juli kommt mein Nachfolger, also neigt sich auch die Arbeitszeit langsam zu Ende.
Ansonsten hatten wir hier ein BBQ, allerdings mit weit aus weniger Leuten als erwartet. An den Wochenenden mach ich mehr so KLeinkram anstatt große Ausflüge: Brunch in Perth, Vibtagemarkt besuchen, auf nen Kaffee nach Fremantle, Bier mit Freunden, nochmal Strand und Sonnenstrahlen geniessen, usw. Also nichts spektakuläres. Für nächstes Wochenende ist eine Black & White Party angesetzt, da freu ich mich echt drauf. Außerdem plan ich gerade einen Trip Perth-Sydney-Melbourne-Perth für die letzten zwei Wochen Australienaufenthalt, allerdings komm ich damit gerade noch nicht so zu Rande und fühl mich auf Grund der tausend und einer Reisemöglichkeit und der Kosten noch etwas überfordert im Angebotsdschungel.
Wettertechnisch ist es hier kalt! Ich friere viel, nachts sind es teilweise nur 5 und tagsüber so um die 18 Grad. Letzte Woche hat es geregnet wie verrückt, was einerseits gut ist, da der Regen echt überfällig war aber auch nervig ist, wenn man gerade früh zum Bus will und es von allen Seiten nass wird.


Und noch ein Sonnenuntergang


Perth Skyline

Keine Kommentare: