Montag, Januar 24, 2011

The first days

Fremantle Beach

Das Zimmer schaut ein wenig aus wie Sau.


Nach 12 Stunden Flug nach Singapur (am Fenster, nicht zu empfehlen, konnte nur 2x aufstehen und der Hintern tat mir gut weh!) und 5 Stunden nochmal nach Perth, bin ich Sonntag Nacht um 1:00 Uhr in Fremantle angekommen! I made it!!! Vegetarisches Essen im Flugzeug bestellen ist zwar nett und lecker, aber auch peinlich, weil man seinen Napf vor allen anderen bekommt und ich nicht wusste, ob ich warten oder schon essen sollte. Und im Qantas Flug nach Singapur gabs nur männliche Stewards, auch mal was neues :)
Das Hostel ist ok, ein bissel überfüllt, weil gerade alle von der Ostküste vor der Flut an die Westküste fliehen. Momentan bin ich in einem 6-Bett Zimmer gemischt, wechsel aber morgen in ein 4-Bett Zimmer nur weiblich. Es gibt wohl bedbugs (Wanzen) in der Matratze und in der Ecke lag ne tote Kakerlake, aber bisher ist mir nicht dergleichen begegnet. Trotzdem bin ich grad aktiv auf Wohznungssuche und hoffe echt, es wird noch was diese Woche. Hab mir heute zwei angeschaut, aber so die Wucht wars jetzt nicht (weibliche Vegetarier in den Enddreißigern und mehr sowas Kommune-artiges, ziemlich fertig der Typ und die Wohnung). Gestern das Zimmer war nett und ich hoffe morgen auf die Zusage, da es gerade nicht allzu viel gibt in meiner Preislage, aber ich echt keinen Bock mehr auf Dauergesellschaft (menschlich und tierisch) hab und micht echt gern einrichten würde irgendwo. Internet muss ich leider bezahlen und Wlan ist nicht, aber hab von Chefin nen stick bekommen, den sie gerade nicht braucht und kann jetzt so in Ruhe nach Wohnung, Sim-Karten, usw. schauen.
Fremantle ist gerade wolkig und nicht gerade Strandwetter (siehe Fotos), aber es soll die Woche noch besser werden, wärmer und wolkrenfrei.
Der erste Arbeitstag war erstmal Input overflow, also viel auf einmal. Und obwohl wir alle Deutsche sind, wird nur gerade Englisch gesprochen, damit ich diesen Knoten bald mal aus der Zunge bekomme. Was so an Aufgaben auf mich zukommt, werd ich wohl im Laufe der Woche rausbekommen. Chefin ist heute weg und kommt erst nächsten Mittwoch wieder. Diese Woche sind also meine Vorgängerin und ich alleine. Eigentlich ist am Mittwoch "Australian Day", also Feiertag, aber wird sind wegen der kurzen Übergangszeit im Büro, damit ich soviel wie möglich mitbekomme. Dafür hab ich Montag frei als Ausgleichstag (hoffentlich Strandwetter) und bin gleich am Dienstag allein im Büro. Mal schauen, was ich da so kaputt mach :)
Fremantle ist eine schöne Kleinstadt, alles recht nah beieinander. Geschäfte machen schon 17 Uhr zu und es ist echt teuer hier. Wollte mir ein Sandwich gönnen, aber für knapp 10-11 € war mir das ein wenig zu teuer. Und auch der Rest, der das Leben versüsst, ist nicht gerade erschwinglich. Noch ein Grund, warum ich ne Wohnung und eine eigene Küche brauch, also Daumen drücken, das es zeitnah klappt!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sind gedrückt! :-) Christoph