Ich hätte es nicht gedacht, aber es war ein wahnsinnig schönes Midsommar!!!
Da ja keiner es geschafft hat, hier hoch zu kommen: Sowas sieht man nicht in Deutschland & auch nicht in Schweden das ganze Jahr. Midsommar hat eben doch seinen besonderen Zauber.
Kalendarisch ist Midsommar am 21. Juni, aber es wird an dem nächsten Fteitag zu dem Tag gefeiert. Also ging es hier Freitag los. Es ist Tradition, das es an Midsommar regnet (in etwa so, wie es zu Weihnachten prinzipiell keinen Schnee gibt) & so war es dann auch den ganzen Vormittag. Aber am Nachmittag hat es sich aufgehellt. Wir waren im Park Slottsskogen um uns die traditionellen Tänze anzuschauen. Man trifft sich um den Midsommarbaum & tanzt Sachen wie zum Bespiel den Froschtanz. War aber mehr was für Kinder & über 60jährige. War aber trotzdem schön.
Danach haben Micha, Moritz, Johannes & ich bei mir aufn Balkon gegrillt & uns mit schwedischen, selbstgemachten Spezialitäten (Kartoffelsalat mit Lachs & Dill, Kartoffelsalat mit Roter Beete & Kapern, Kladskakka (Schokoladenkuchen), Erdbeeren mit Vanilleeis & Sahne sowie natürlich Starkbier) den Bauch voll gehauen & auf den Sonnenuntergang gewartet. Und auch auf den Sonnenaufgang (aber eher unfreiwillig, weil Bus schon weg). Unten die Bilder dazu, wo man sieht das es nie so richtig dunkel geworden ist. Ein Stück blauer Himmel ging immer.
Montag, Juni 23, 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen