Das ist mein schickes, gelbes Fahrrad, mit dem ich jeden Tag in die Stadt bzw. Uni fahre und wieder zurück. Zwar kein Licht, aber dafür 3 Gänge, eine Klingel und Vorder- und Rücktrittbremse.

So sieht Joensuu, speziell die Innenstadt im Moment aus:
http://www.jns.fi/webcam.htmlDie WEbcam gibt euch Einblicke in die finnische weiße Wunderwelt.
WEnn man jetzt allerdings beides, also das Fahhrad und die finnische weiße Wunderwelt miteinander kombiniert, kann es schon mal zu Komplikationen kommen.
Gestern hab ich mich das erste mal aufn Po gepackt. Aber nur, weil ich zu doof bin zum fahren und an der rutschigen Bordsteinkante ausgerutscht bin. Mein PO hält das aus, der ist gut gepolstert.
Damit mir mein Schloß nicht einfriert, hab ich mir jetzt "TipTop Eisfrei" besorgt. Will nicht noch mal, das ein Spanier 10 Minuten an mrinen eingefrorenen Schloß rum rüttelt, damit ich nach Hause kommen. Und für den kalten Po hab ich mir im Second Hand ne Mütze für 40 Cent besorgt. Die wird über den Sattel gestülpt und bei noch mehr Kälte in kreativer Kleinarbeit noch mit Stofffetzen ausgestopft und gepolstert.
Wie ihr seht: Der Winter kann kommen. Tut er auch. Im Moment sind es -4 Grad draußen und es schneit mal wieder oder immer noch.
Falls jemand nen Tipp hat: wie vermeide ich es, in den Schal zu atmen, der dann durch die Luftfeuchtigkeit feucht und dann bei niedrigeren TEmparaturen bestimmt auch gefriert? Und wie schütze ich meine Augen am besten, wenn es direkt in meine Richtung schneit und ich nur aufn Boden schauen kann? Taucherbrille oder Skibrille ist mir dann doch zu dämlich!
Vielleicht nehm ich dann doch einfach den Bus. Der fähr ja immerhin 1x in der Stunde in die Stadt =)