Sonntag, Februar 14, 2010

Frühjahrsputz





So schaut es aus, wenn 2 fleißige Mädels 6 Stunden lang putzen & mal so richtig aufräumen. Endergebnis: Viel Müll, Bierdosen im Pfandwert von 10 € von den letzten Bauarbeitern, etwas umdekoriert, alles schön gelablt & gekennzeichnet sowie ein Einkauf bei Ikea zur Erneuerung einiger Kleinigkeiten. Dank der neuen Ordnung im Wohnzimmer kommt unser neuer HD Flachbildschirm auch viel besser zur Geltung :)

Ansonsten nix Neues, viel Arbeit, viel Schnee, viele Auswahltage, viel Neues gerlernt (ich lerne jeden Tag, denn durch Fehler wird man schlauer ^^) und ein wenig Sport dazwischen (viel im Büro sitzen ist kontraproduktiv für die Bikinifigur). Karneval & Valentinstag sind an mir vorbei gegangen was auch gut so ist. :)

Dienstag, Februar 02, 2010

Schnee & Museen



Es schneit und schneit und schneit und schneit und ... Mal -20°C, mal +2°C, rutschig, eisig, Schneesturm, 15 Tage ohne Sonne Rekord in Berlin. So langsam ist auch mal gut! Sonntag ist Frühlingsputz in der Wohnung angesagt, vielleicht bringts ja was & er kommt dann auch bald mal!

Ach, es ist schön nach Hause zu kommen & die Putzfrau hat alles sauber und ordentlich gemacht. Mann Ingo, auf die Idee hätten wir auch echt mal kommen können!!!
In der Firmenwohnung ist ein Kommen und Gehen, im Februar werden allein in einem Zimmer 3 verschiedene Leute wohnen. An der Arbeit kommen immer viele weitere Projekte dazu. Ich hatte letzte Woche mein Startgespräch und bin da sehr positiv und motiviert wieder raus, also es wird noch spannend werden im schwedischen Möbelhaus. Ich führe die ersten Praktikantenespräche, lade zu Auswahltagen ein, schreib Absagen und lerne viel über "echtes" Rekruting :) Und der Heimaturlaub für Ostern ist eingeplant. Nur London muss eben warten.

Am Wochenende war ich zur langen Nacht der Museen in Berlin und hab das volle bunte Programm mitgemacht: Museum für Film & Fernsehen (siehe erstes Bild), Naturkundemuseum, DDR-Museum und Historisches Museum für Deutsche Geschichte. Davor gings ins KaDeWe (siehe Bild 2), um sich mal ein Auge zu holen, was man mit zuviel Geld alles für Schabernack kaufen kann.

Ach ja, und Mutti war mal kurz da aufm Rückweg von Hamburg. Hat den Berliner Verkehr gemeistert & gesehen wie ich wohne und ist beruhigt wieder gefahren :) Und das ASPA hat es in Kooperation des Institutes für Soziologie (mein Prof war ja erst 4Monate in Verzug mit Note einreichen) geschafft, mir ein Zeugnis auszustellen & hab jetzt endlich meine endgültige Abschlußnote meines Magistra Artium! *yeah*