Dienstag, Dezember 19, 2006

Sonntag, Dezember 17, 2006

***Bescherung und Abreisechaos***

















Letzten Mittwoch haben wir ein bissel Bescherung gehabt. War alles sehr chaotisch, weil wir Svenjas Weihnachtsgeschenk erst 1,5 Stunden vorher angefangen haben (siehe Bild links) und immer noch am heimlichen basteln im Zimmer waren, als sie schon lange da war. Und dann überall die Unterschriften und persönlichen Widmungen von alen zu bekommen ohne das sie von ihrem eigenen Geschenk was mitbekommen, war goar net so einfach. Aber im Endeffekt wars ein voller Erfolg (siehe Bild rechts). Was hat wer bekommen:
Spanisch connection: Twister Spiel für lustige Partys und betrunkene Abende
Markus: Simpsons DVD (fand er wohl auch ganz schick!)
Susi: ein Kartenspiel mit Fotos auf jeder Karte, liebevoll in selbstklebender Folie eingeschweißt (sieht sehr schick aus!)
Svenja: Ein Kalender mit Fotos und Unterschriften von jedem an den jeweiligen eigenen Geburtstag (ein sehr erstauntes Gesicht, weil sie wohl gar nicht damit gerechnet hat. überhaupt was zu bekommen. HIHI!)
Richard: Eine Fellmütze aus Rußland (hat er wohl gar nicht mitgerechnet, aber er war glücklich, weil er immer Markus damit aufgezogen hat, das dieser vergessen hat, ihm die Mütze aius St. Petersburg mitzubringen. Tja, denkste!)
Julia: Schokolade, die Julia heißt und sehr süchtig macht und Sternchen-Ohrstecker (sehr niedlich)
Gestern waren wir auf nen Weihnachtsmarkt hier, der mitten in der überdachten Arena war. Und ich bin selig grinsend da wieder raus, weil ich doch noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk dort besorgen konnte =) Aber ist eh wie Weihnachten hier jeden Tag. 1. weil ich den ganzen Tag Weihnachtsradio höre, 2. weil es endlich geschneit hat und eine dünne Schicht SCHNEE draußen liegt und 3. weil ich fast jeden Tag Dinge geschenkt bekomme, die aus den Zimmerauflösungen nicht mehr gebraucht werden (Shampoo, Gewürze, Briefumschläge, Essensreste, Kochutensilien...) und da ich hier bleibe, wird das alles mir vermacht. Sehr schick! Nächstes Jahr bin ich die bestversorgste Frau in ganz Latolankatu! Vielen 1000 DANK an alle Spenderinnen!!!
Am Freitag war Abschied von Susi, gestern von Charlie und morgen meiner von Svenja und andere. Es gibt noch mal ein Abschiedsdinner in meiner Wohnung. Und Dienstag früh um 6.10Uhr gehts mit dem Zug und Manuela nach Helsinki, dort treffen wir noch mindestens 3 andere Mädels die mit uns im selben Flieger sitzen und dann gehts los nach Hause! Bis dahin muß ich noch irgendwie packen, mein Zimmer halbwegs ordentlich bekommen (Ewa hat zu meiner totalen Schockierung am Freitag die Wohnung geputzt und gewischt und das freiwillig!!) und Montag noch ein paar Dinge besorgen, Fahrradmiete verlängern, Unterschriften von der Uni holen usw.
Aber jetzt geh ich erst mal zu meinen Finnish Friend! Und dann packen und das Chaos hier beseitigen!
ICH FREU MICH DOCH EIN KLEIN WENIG SEHR AUF ZU HAUSE!

Samstag, Dezember 09, 2006

Sean's Abschiedsparty 1. Dezember 2006

Markus hat Spaß

Meine rechte Hälfte mit Yannick im Hintergrund: geiler Effekt, wa




Richard und Sean

Svenja und Erik geben alles
Markus und Zwenne

Und ja, es war voll: über 128 Leute in dieser kleinen Wohnung

Giovanni und Charlie



Erstes Foto mit Renate, Susi und roten Haaren!

Und was ist sonst so passiert die letzten Tage???

Ich bin ein echt zu intensives Verhältnis mit meinem Computer eingegangen. Habe mit ihm für ein exam "Business-to-Business Marketing" gelernt und bin auch mal spontan durchgefallen, habe einen "LOcal Studies-Global Comparison" essay geschrieben und werd morgen "Organizational Psychology" essay beenden und weg schicken. Oh mann, ich kann ihn nicht mehr sehen, vorallem wenn man jeden Tag mehrere Sttunden davor hocken muß.

Haben heute versucht Plätzchen und finnische Weihnachtssterne zu backen. Ja lecker, kann man so sagen. Ach ja, und gestern hab ich eine meiner Lieblingsband gesehen. Das Konzert war ausverkauft, nur noch 30 Karten an der Abendkasse. Und Richard war so genial und hat sich für uns 3 Stunden angestellt, damit wir Karten bekommen. "Vihreä Maa" hat sich sehr gelohnt zu sehen und zu hören (is schon mein 3. mal gewesen), aber leider viel zu kurz. Grund: sie haben noch nicht mehr Lieder, die sie spielen können. Die 2. Band hieß "Risto" und war mir doch ein bissel zu schräg. Irgendwie ne undefinierbare Mischung aus psychodelischen Elektroblues-wirrwarr. Und Psycho waren alle Bandmitglieder auf jeden Fall.

Ma schauen, was die Woche so bringt. Auf jeden Fall nen Finnisch Test, vor dem es mir mehr als albtraumhaft graut (Daumen drücken und Finger kreuzen wird dringend benötigt!!!). Und viele Weihnachts-, Abschieds- und Geschenkeübergabe Zeremonien, Essen oder Parties. Da weint das eine Auge und das andere hat Lachfältchen! Meine weibliche Germanconnection wird mir fehlen! Mit wem soll ich denn so schön auf deutsch tratschen und kochen usw.???? Aber die meisten bleiben ja hier, das wird dann nur ein Abschied bis zum Januar.

Samstag, Dezember 02, 2006

128 Leute in einer kleinen 3Raumwohnung

Hatten gestern bei Sean und Giovanni die bisher größte Party überhaupt. Wer mal nen Eindruck bekommen will:
http://www.youtube.com/watch?v=Dcq-QdMp6j4
Bilder gibt es später, weil meine Hauptbilderquellen heut morgen nach St. Petersburg sind.
Ansonsten bitte Daumen drücken für Montag, da hab ich Klausur von "Business-to-Business Marketing". Wird ganz schön happig denk ich!